Aktuelles

Verstärkung für das bayerische PEFC-Team

Mit Iris Götting-Henneberg als neuer PEFC-Regionalassistentin in Nordbayern wird die PEFC-Zertifizierung in Bayern weiter gestärkt und die Waldbesitzer und CoC-Betriebe noch besser unterstützt. Für Südbayern steht Kathrin Selhuber weiterhin als Ansprechpartnerin zur Seite.

Regionale Zuständigkeiten der PEFC-Regionalassistentinnen in Bayern: Iris Götting-Henneberg in Nordbayern und Kathrin Selhuber in Südbayern, Bild: © PEFC Bayern

Seit Beginn des Jahres verstärkt Iris Götting-Henneberg das PEFC-Team in Bayern als PEFC-Regionalassistentin. Aufgewachsen in einer waldreichen Stadt in Nordrhein-Westfalen, studierte sie Forstwissenschaften in Tharandt bei Dresden und absolvierte im Anschluss die Referendarszeit in Bayern. In den letzten 10 Jahren war sie als Geschäftsführerin einer oberfränkischen WBV schon umfangreich mit der Umsetzung der PEFC-Waldstandards befasst. Als PEFC-Regionalassistentin blickt sie gespannt auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich darauf, meine Arbeit für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung in Nordbayern fortzuführen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit den Waldbesitzern und CoC-Kunden.“

Als PEFC-Regionalassistentin ist sie nun Ansprechpartner in Oberfranken, Unterfranken, Mittelfranken und für die oberpfälzer Landkreise Amberg-Sulzbach, Neumarkt, Neustadt a. d. Waldnaab, Schwandorf und Tirschenreuth. Kathrin Selhuber ist in Südbayern Ansprechpartnerin in den Regierungsbezirken  Oberbayern, Niederbayern und Schwaben sowie für die beiden südlichen Landkreise Cham und Regensburg in der Oberpfalz.

<< Zurück